ATELIER Sonja Kapperer
Einzigartige Gemälde im zeitgenössischen Stil
 
 
 

Über mich

 

Sonja Kapperer geb. Aßmann. 1965 in Aschaffenburg geboren.

Verheiratet, 2 Kinder, gelernte Bürokauffrau.

Im Jahr 2000 begann ich für meinen privaten Bereich zu malen.

Es folgten die üblichen VHS-Kurse. Als ob das Schicksal es mir vorbestimmte wurde ein Ladenlokal mit großen Schaufenstern in unserem Haus frei.

Damit die Fenster nicht so trist und leer standen stellte ich ein paar Gemälde hinein. Auf einmal war Bedarf geboren.

Man kontaktierte mich und kaufte meine Bilder.

Im Juni 2006 eröffnete ich mein Atelier. Seit 2008 widme ich mich ausschließlich der Malerei. Durch mein Atelier habe ich die besten Möglichkeiten meine Bilder zu verkaufen, Dadurch konnte ich mich sehr schnell entwickeln und meinen Weg als Künstlerin ausleben.

Weiter bildete ich mich an der Frankfurter Malakademie in verschiedene Stilrichtungen und Maltechniken. Es folgten verschiedene Kurse in Ölmalerei, auch in Airbrush.

Ich blieb aber der Acrylmalerei treu.

Was mich auszeichnet ist meine Vielseitigkeit. Das kommt daher, dass ich mich in ein Thema einarbeite, zwei bis drei Bilder erstelle um anschließend sofort eine neue Herausforderung zu suchen. Doch wer meine Bilder kennt, erkennt meine „Handschrift“, meine Art, und meinen Stil.

Die typischen Merkmale meiner Arbeiten sind:

- energievoll und lebendig durch Bewegung und Schwung ,

- gefühlvolle, ästhetisch aber auch zu gleich sehr dynamische Farbkompositionen mit klaren Konturen,

- farbintensive Bilder, ausdrucksstark, sehr repräsentativ und dekorativ ,

- harmonische Bildkompositionen mit einem positiven Lebensgefühl das den Betrachter immer wieder neu inspiriert.

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude mich meinen Gemälden

 

 

 

 

Fotos

Präsentieren Sie Fotos, die Sie besonders gerne mögen mit Hilfe des Foto-Uploads.

Beschreiben Sie in der Bildunterschrift, was dort gezeigt wird.